vereint helfen!
0008194144

BIC: HELADEF1HAN

Wir besuchen!

Gerne besuchen wir in den beiden Häusern (Wohnstift/Stadtteilzentrum an der Kinzig) nach Absprache Bewohner. Anfrage hierzu bitte per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bleiben Sie gesund!

Von drauß‘ vom Walde kam er her -

Nikolausüberraschung für Kinderdorfhäuser

Auf den Terrassen der Häuser fand die Bescherung statt. © Rached Kaiser

Wolfgang Hodbod, Dorfleiter im Caritas Kinderdorf Irschenberg, freute sich für seine Schützlinge: „Das war eine ganz tolle und mit viel Liebe organisierte Aktion, für die ich mich im Namen unserer Kinder und Jugendlichen nochmal sehr herzlich bei allen Beteiligten bedanken möchte.“

Die Organisatoren planen, den Nikolaus auch im nächsten Jahr beim Besuch des Kinderdorfs zu unterstützen. Bleibt zu hoffen, dass er die Kinder und Jugendlichen dann wieder ohne Abstand in den warmen Häusern treffen kann.

Die Pressemitteilung der Malteser

Ganz Ohr ... 20. März 2020

vereint helfen! lädt ein zum Vortrag

Freitag, 20. März 2020, 18.00 Uhr

Ort: Wohnstift Hanau, Blauer Saal, Lortzingstr. 5, 63452 Hanau

Referent: Dr. med. Andreas Borta (Arzt und Neurowissenschaftler)

Dr. Borta stammt ursprünglich aus Gelnhausen und lebt in Biberach an der Riß. Er und Thomas Sünder sind Autoren eines Buches mit dem Titel „Ganz Ohr“.

Darin wird auf unterhaltsame Weise beschrieben, wie unser Gehör funktioniert und wie ein gutes Gehör helfen kann, die Entstehung einer Demenz zu verhindern. In seinem Vortrag zeigt Dr. Borta, wie eng ein gutes Gehör mit unserer geistigen Fitness zusammenhängt. Dabei räumt er auch mit gängigen Vorurteilen über Hörgeräte auf. Moderne Technik kann helfen, Hörproblemen auf die Spur zu kommen und sie effektiv zu behandeln.

Eintritt frei.